Vorher waren sie schmucklos, grau und häufig mit wirren Graffitis bemalt. Jetzt sind sie wahre Blickfänge: Acht Trafostationen und Pumpwerke an verschiedenen insularen Standorten. Möglich machten es die Energieversorgung Sylt (EVS) und die von der EVS beauftragten Fassadenkünstler Daniel Siering und Hendrik Uterwedde.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Energieversorgung Sylt für eine optische Aufwertung diverser Trafostationen und Verteilerschränke gesorgt. Nun setzten die beiden versierten Fassadenkünstler der Firma Art-EFX aus Potsdam ihr Werk mit Sprühdosen, Pinseln und Airbrush fort. Zwei Wochen lang waren sie in mehreren Sylter Orten unterwegs und hinterließen ihre fotorealistischen Spuren, die häufig Inselflair versprühen. So zieren etwa am Brandenburger Strand Surfbretter eine Trafostation, während in Braderup unweit der Anlage des GC Sylt ein Golfer seinen Ball abschlägt und in List eine Station in der Dünenlandschaft „verschwindet“.

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Ihr Ansprechpartner
Jan Eichhof

Marketing/Presse
Tel. 04651 925-442
jan.eichhof(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice

Unsere Service-App
Typisch Sylt

Alles, was man über Sylt wissen muss: Mit unserer App bleiben Sie immer informiert!

mehr erfahren

Unsere Insel bewegt
Syltlauf

33,333 km quer über die Insel: Wir sind Sponsor des Syltlaufs!

mehr zum Syltlauf