25.07.2021

Wasserdruck im EVS Trinkwassernetz wieder normal

Gestern um 20.45 Uhr kam es im Wasserwerk der Energieversorgung Sylt (EVS) zu einer Störung der speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS), die in weiten Teilen des Trinkwassernetzes der EVS zu einem kurzzeitigen Druckabfall führte.

Die Störung im Wasserwerk konnte umgehend lokalisiert und vom eigenen Fachpersonal der EVS behoben werden. Bei den meisten betroffenen Kunden war die Wasserversorgung bereits nach 1 Stunde wiederhergestellt. Das vorsichtige Wiederauffüllen des Trinkwassernetzes bis zu einem Druck von knapp unter 5 bar konnte gegen 01.00 Uhr heute früh abgeschlossen werden. Die Wasserversorgung war damit im gesamten Netzgebiet der EVS wieder auf stabilem Druck.

Weitere Untersuchungen, wie es zu der Störung in der Steuerungselektronik kam, dauern zurzeit noch an.

Sofern Fragen zum Thema bestehen, können sich die Kunden gerne an unser Kundezentrum wenden.

Bei Fragen zur eigenen Hausinstallation, sollten sich Kunden an die jeweiligen Wartungsunternehmen wenden.

Ausführliche Informationen zum Sylter Trinkwasser können Interessierte hier finden:

energieversorgung-sylt.de/netze/wasser

Newsübersicht

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Ihr Ansprechpartner
Jan Eichhof

Marketing/Presse
Tel. 04651 925-442
jan.eichhof(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice

Für Sie im Einsatz
Aktuelle Baumaßnahmen

Wo wird derzeit gebaut? Hier finden Sie eine Übersicht:

Baustelleninfos