Gesetzliche Rahmenbedingungen

Transparent dargelegt

Wir sind kein globaler Konzern – sondern der Energieversorger für die Insel Sylt und ihre Bewohner. 

Ebenso wie Sie sind wir aus der Region und wünschen uns ein offenes, von Vertrauen geprägtes Verhältnis zu unseren Kunden. In diesem Sinne ist Transparenz ein wesentlicher Bestanteil unserer Firmenphilosophie. Hier können Sie sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu unserem Service und unseren Produkten informieren. 

Die aktuelle Gasgrundversorgungsverordnung können Sie hier einsehen: http://www.gesetze-im-internet.de/gasgvv/ 

Die aktuelle Stromgrundversorgungsverordnung können Sie hier einsehen: http://www.gesetze-im-internet.de/stromgvv/ 

Veröffentlichung der EEG-Daten:

Bericht nach § 77 Abs. 1 Nr. 2 EEG TenneT (PDF)
Bericht nach § 77 Abs. 1 Nr. 2 EEG 50 Hertz (PDF)

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind!

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice:

Kundenservice der Energieversorgung Sylt GmbH
Friesische Str. 53
25980 Sylt/Westerland

Tel.: 04651 925-925
E-Mail: kundenservice(at)energieversorgung-sylt.de 

Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben und garantieren Ihnen in jedem Fall innerhalb von vier Wochen eine schriftliche Antwort.

Für den Fall, dass wir Ihnen nicht weiter helfen können, haben Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB die Möglichkeit, einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der „Schlichtungsstelle Energie e.V.“, Friedrichstr. 133, 10117 Berlin, Tel. 030 2757240-0, info(at)schlichtungsstelle-energie.de, einzureichen.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. 030 22480-500, E-Mail: verbraucher-service-energie(at)bnetza.de) zu kontaktieren.

Die europäische Kommission stellt zudem eine Plattform zur Onlinestreitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Für Sie persönlich erreichbar:

Für Privatkunden
EVS-KundenServiceTeam

Telefon: 04651 925-925
Telefax: 04651 925-926

kundenservice(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice nutzen

Für Geschäftskunden
Stefan Klaus

Fachbereichsleiter Vertrieb
Telefon: 04651 925-430

stefan.klaus(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice nutzen