Häufig gestellte Fragen

Wer? Wie? Was?

Fragen kostet nichts – wir liefern Ihnen sogar sehr gerne die Antworten! Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wie erreiche ich den EVS-Entstörungsdienst?

Den Entstörungsdienst erreichen Sie rund um die Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 08000 925-999.

Wie erreiche ich EVS am besten (Öffnungszeiten, E-Mail, Telefon, Fax)?

Sämtliche Kontaktdaten für unser Kundenservice-Team sowie die Öffnungszeiten unseres Kundencenters in Westerland: Öffnungszeiten

Ich bin neu auf Sylt und möchte Kunde bei EVS werden. Was muss ich tun?

Sie können sich in unserem Online Kundencenter als Neukunde anmelden, wir kümmern uns um alles Weitere: Zum Online Kundencenter

Ich bin EVS-Kunde und ziehe um. Was muss ich tun?

Am einfachsten übermitteln Sie uns Ihre Daten online. Selbstverständlich können Sie diese auch unserem Kundenservice-Team über die Fax-Nummer 04651 925-926 zufaxen oder im Kundenzentrum persönlich vorbeischauen. 

Ich interessiere mich für die Produkte von EVS. Wo erhalte ich Informationen dazu?

Die einfachste Möglichkeit haben Sie bereits entdeckt: All unsere Produkte und Tarife stellen wir Ihnen hier auf unserer Website vor. 

Wir beraten Sie aber auch in unserem Kundenzentrum in der Friesischen Straße 53 in Sylt/Westerland oder telefonisch unter der Telefonnummer 04651 925-925.

Wer beantwortet Fragen zu meiner Verbrauchsabrechnung?

Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung hilft Ihnen unser KundenServiceTeam gerne weiter: Kontakt

Wie werden meine aktuellen Abschläge berechnet?

Ihre Abschläge errechnen sich auf Basis Ihres Vorjahresverbrauchs und unter Berücksichtigung der aktuellen Preise. 

Wie kann ich EVS eine Einzugsermächtigung für die unkomplizierte Abbuchung erteilen?

Die erforderlichen Daten (Kundennummer und Bankverbindung) für das Lastschriftverfahren können Sie uns am einfachsten in unserem Kundencenter online mitteilen: Zum Online Kundencenter

Bequem zahlen – mit dem SEPA-Lastschriftverfahren

Sie möchten sich um keine Zahlungsfristen mehr kümmern? Wir erledigen das gerne für Sie! Veranlassen Sie einfach das Bankeinzugsverfahren – schon wird jede fällige Rechnung automatisch beglichen. 

Die Vorteile liegen auf der Hand: 

  • Sie brauchen an keine Zahlungsfristen mehr zu denken und übersehen keine fälligen Rechnungen.
  • Bei Anpassung von monatlichen Pauschalen entfällt die Mühe, einen Dauerauftrag anzupassen. Auch das erledigen wir für Sie.
  • Wir buchen frühestens zum Fälligkeitstermin den korrekten Betrag ab.
  • Guthaben überweisen wir schnell auf Ihr Konto sofern Sie uns dazu ermächtigen. 

Das Verfahren ist sicher: Selbstverständlich können Sie Ihren Auftrag zum Bankeinzug jederzeit wieder zurücknehmen. Lassen Sie sich also die bequemen Vorteile des SEPA Lastschrifteinzugsverfahrens nicht entgehen.

So einfach geht’s: Füllen Sie das SEPA Mandat aus und schicken es uns per Post oder Fax.

Die SEPA-Zahlverfahren:
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben der EU haben die SEPA-Zahlverfahren (SEPA = Single Euro Payment Area) für Überweisungen und Lastschriften mit Nutzung der internationalen Kontonummer IBAN (International Bank Account Number) und der internationalen Bankleitzahl BIC (Business Identifier Code) am 1. Februar 2014 die vorherigen nationalen Verfahren mit Kontonummer und Bankleitzahl abgelöst.

Mehr Informationen zum Thema SEPA erhalten Sie hier oder auch direkt von der Deutschen Bundesbank unter https://www.sepadeutschland.de.

Ich möchte gerne meinen Verbrauch senken. Wo erhalte ich nähere Informationen zum Thema Energiesparen?

Unsere erfahrenen Mitarbeiter aus dem Kundenservice-Team haben jede Menge Tipps für Sie, mit denen Sie Energie sparen können, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Persönlich beraten wir Sie dazu in unserem Kundenzentrum in der Friesischen Straße 53 in Sylt/Westerland.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Sprechen Sie uns gerne persönlich an: Kontakt

Für Sie persönlich erreichbar:

Für Privatkunden
EVS-KundenServiceTeam

Telefon: 04651 925-925
Telefax: 04651 925-926

kundenservice(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice nutzen

Für Geschäftskunden
Erik Kennel

Fachbereichsleiter Vertrieb
Telefon: 04651 925-420

erik.kennel(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice nutzen

Für Geschäftskunden
Stefan Klaus

Fachbereichsleiter Vertrieb
Telefon: 04651 925-430

stefan.klaus(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice nutzen