Ausbildung bei EVS

Deine Energie für Sylt!

Du steckst voller Energie? Du hast Lust, dich für unsere Kunden, unsere Umwelt und unsere Insel einzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gerne begleiten wir dich auf deinem Start ins Berufsleben. Bei uns hast du die Chance, einen modernen und zukunftsorientierten Versorgungsbetrieb kennen zulernen. Wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) und zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) an.

Starte mit uns ins Ausbildungsjahr 2017!

Zum 1. August 2017 suchen wir noch einen Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem Hanse Werk in Rendsburg statt. Das heißt, einen Teil deiner Ausbildung absolvierst du in der Lehrwerkstatt und der Berufsschule in Rendsburg. Die Unterkunft in Rendsburg wird durch uns gestellt, die Fahrtkosten dorthin übernehmen wir ebenso.

Schwerpunkt im Rahmen der Ausbildung sind bei uns die Instandhaltung vom Stromnetz (Mittel-, Niederspannung) sowie die Erstellung und die Reparaturen von Hausanschlüssen.

Nach deinem Abschluss kannst du auch in diesem Bereich direkt ins Berufsleben starten, währenddessen an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen, wahlweise ein Abend-/Fernstudium absolvieren oder eine zusätzliche qualifizierte Ausbildung machen. Natürlich kannst du im Anschluss auch den Weg über die weiterführende Schule und Abitur zum Studium einschlagen. 

Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (w/m) suchen wir wieder zum 1. August 2018.

Bei Fragen steht dir unsere Personalabteilung mit Rat und Tat zur Seite: 

Energieversorgung Sylt GmbH
Personalwesen
Friesische Straße 53
25980 Sylt/Westerland

oder: personal(at)energieversorgung-sylt.de