Bunte Vielfalt statt graues Einerlei: Bereits im vergangenen Jahr hatte die Energieversorgung Sylt (EVS) in Westerland für eine optische Aufwertung von farblosen Verteilerkästen in der Innenstadt gesorgt. Ende Mai wurde die Verschönerungsaktion fortgesetzt: Dann werden Fassadenkünstler der Firma Art-EFX aus Potsdam mit Sprühdose, Pinsel, Airbrush und Lackstift an mehreren Trafostationen und Verteilerschränken auf Sylt kreative Akzente setzen.

Jeweils zwei Künstler nehmen sich eines Objektes an – einen knappen Tag braucht es im Schnitt, um aus einem unscheinbaren Baukörper einen echten Hingucker zu machen. Mit an Bord: Weit über hundert Spraydosen, mittels derer unter Atemschutz Kunstwerke mit bis zu 200 Farbnuancen entstehen werden, die zuvor mit der EVS detailliert besprochen wurden. Jedes Werk ist natürlich ein Unikat und zeichnet sich dabei durch die Liebe für Details aus.

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Ihr Ansprechpartner
Jan Eichhof

Marketing/Presse
Tel. 04651 925-442
jan.eichhof(at)energieversorgung-sylt.de

Rückrufservice

Unsere Service-App
Typisch Sylt

Alles, was man über Sylt wissen muss: Mit unserer App bleiben Sie immer informiert!

mehr erfahren

Unsere Insel bewegt
Syltlauf

33,333 km quer über die Insel: Wir sind Sponsor des Syltlaufs!

mehr zum Syltlauf